Vorstand

Anne-Sophie Morand

Präsidentin

Nach Abschluss des Masterstudiums (zweisprachigen Doppelmaster Luzern/Neuchâtel, Rechtswissenschaften) bewog mich mein Interesse für Privatrecht dazu, eine Dissertation im Bereich Persönlichkeitsschutz und Sportsponsoring zu verfassen. Da das Recht im Einflussbereich der Politik liegt, kam mit dem Studium sehr schnell auch das Interesse für die Politik. Recht wird bekanntlich durch politisches Handeln geschaffen – umgekehrt wird politisches Handeln mit Hilfe von Rechtsnormen geregelt.

Mein Engagement im Leistungssport (u.a. Fussball) haben meine Teamfähigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit positiv beeinflusst. Dank meinem Lehrauftrag an der Universität Luzern und meinen nebenberuflichen Tätigkeiten als Berufsschul- und Tennislehrerin sowie Jugend und Sport Expertin Tennis (BASPO) konnte ich mich sodann darin üben, komplexe Themen verständlich zu erklären, sowie sicher, engagiert und selbstbewusst aufzutreten. Diese Eigenschaften kommen mir heute auch in der Politik zugute.

https://www.annesophiemorand.ch/

Daniel Rösch

Vizepräsident

Informatiker

Matthias Erni

Medien & Online

Informatiker

Stefan Fallegger

Kassier

Carrosseriespengler FA, Inhaber Carrosserie Fallegger

Tanja Rösch

Events & Mitgliederbetreuung

Mitarbeiterin Administration